Jacobs
  •  1895 eröffnete Johann Jacobs in...
  • Jacobs

    1895 eröffnete Johann Jacobs in Bremen sein "Specialgeschäft in Caffee, Thee, Cacao, Chocoladen, Biscuit" in Bremens Innenstadt. Dieses lief innerhalb kurzer Zeit so erfolgreich, dass 1907 eine eigene Kaffeerösterei hinzu kam. Ein frühes Markenzeichen war das vielfältige Angebot an Röst-Aromen und Kaffeesorten: Die Firma hatte bald zehn verschiedene Mischungen Kaffees im Programm, die alle von gleichbleibender Qualität geprägt waren - beides keine Selbstverständlichkeit zu dieser Zeit. Zudem bot Jacobs einen innovativen Lieferservice zunächst per Fahrradkurier an.

    Nach der anfänglichen Spezialisierung auf anspruchsvolle Einzelkunden, lieferte das Unternehmen bald auch an Großverbraucher rund um Bremen. 1927 landete er seinen ersten internationalen Coup. Durch eine Handelspartnerschaft mit der Norddeutschen Lloyd. Fortan kamen die Passagiere aller Dampfer-Linien fortan in den Genuss des aromatischen Kaffees. 1930 brachte der ins Geschäft eingestiegene Neffe, Walther Jacobs, aus Amerika die Idee standardisierter und designter Originalverpackungen mit. Nun wurde der Jacobs Kaffee nicht länger abgewogen und in Leinensäckchen gefüllt. Die Marke "Jacobs-Kaffee" war damit endgültig etabliert. Nach dem 2. Weltkrieg wird das Unternehmen Jacobs ein fester Bestandteil des deutschen Wirtschaftswunders.

    1966 wurde die bis heute beliebte "Jacobs Krönung" entwickelt. Gleichzeitig zog Jacobs aufgrund der Kapazitätsauslastung an den Bremer Stadtrand. 1990 verkaufte Klaus Jacobs das bis dahin in der Familie geführte Unternehmen an die US-Firma Philip Morris, die auch bereits die anderen bremischen Marken Kaffee Hag und Onko übernommen hatte. Seit den 90ern wird bei Jacobs dann intensiv in die Nachhaltigkeit der Kaffeeprodukte investiert. Ab 1995 engagiert sich das Unternehmen in einem UN Förderprojekt für Kaffeefarmer im Hochland Perus. Daraus wuchs 1997 die erste ökologisch produzierten Kaffeemarke "El Condor".

    2008 wurde die speziell für den gastronomischen Bedarf konzipierte Marke "Jacobs Professional" vorgestellt. Die drum herum entstehende Jacobs Welt verspricht für alle Ansprüche perfekte Kaffee-Konzepte: ganze Bohnen wie der beliebte, nach Schweizer Art geröstete "Jacobs Royal Caffé Crema Elegant (Schümli"), aromafrisch versiegelte, besonders ergiebige Filterkaffees wie der "Jacobs Ökonom" und aromatische und lösliche Kaffees wie "Jacobs Krönung Instant Kaffee" bieten perfekten Kaffeegenuss für professionellsten Geschmack.

    • Jacobs
    • Jacobs

      1895 eröffnete Johann Jacobs in...

So sparen Sie Versandkosten!

Ab einem Einkaufswert von 100,- EUR liefern wir Ihre Bestellung an eine beliebige Adresse innerhalb Deutschland - frei Haus.*
*ausgenommen deutsche Inseln