Eduscho
  • Eduscho

    Eduscho gehörte ursprünglich zu den großen, deutschen Kaffeeröstereien und hatte seinen Stammsitz in der traditionsreichen Hafenstadt Bremen. Gegründet wurde Eduscho 1924 vom Unternehmer Eduard Schopf, dessen Anfangsbuchstaben der Marke auch ihren charakteristischen Namen verlieh. Schopf war ein Visionär seiner Zeit, indem er seinen gerösteten Kaffee nicht im Ladengeschäft, sondern ausschließlich auf dem Postweg vertreib. Durch diese Umgehung des Zwischenhandels konnte Schopf zu Beginn wesentlich mehr in Röstverfahren und Aromenentwicklung investieren.

    Erst nach 1945 wurden die ersten Eduscho-Filialen in Deutschland und seit Anfang der 70er auch in Österreich eröffnet. Auch hier ging die Firma innovative Wege: Kleine, an ihrem Standort verwurzelte Bäckereien wurden zu Partnern der Kaffeefirma. Dort richtete Eduscho seine sogenannten Depots ein. Sie bestanden aus einem speziell gestalteten Kaffeeregal im Ladeninneren, einer speziellen Schaufensterdekoration und einem weithin sichtbaren Leuchtschild für vorbeigehende Kaffeeliebhaber. So unterstützte Eduscho das alteingesessene Bäckereihandwerk. Gleichzeitig entstanden auch eigene Filialen, an denen der Eduscho Kaffee gleich vor Ort genossen werden konnte.

    Bis in die 90er Jahre des 20. Jahrhunderts führte der Sohn des Firmengründers, Rolf Schopf, das Unternehmen, das sich inzwischen auch einen Namen für andere Güter des täglichen Bedarfs gemacht hatte. Der Schwerpunkt aber lag immer noch auf einem stetig wachsendem Angebot an edel gerösteten Kaffeesorten. 1997 kaufte die Firma Tschibo das Unternehmen auf und strukturierte es um.

    Seitdem steht Eduscho im professionellen Bereich für die kräftige, vollmundige Kaffeesorte Casino. Erlesene Arabica-Kaffeebohnen, verfeinert mit einem kleinen Robusta-Anteil, gelangen nach einem speziellen Röstverfahren zur optimalen Aromaentfaltung bei besonders hoher Ergiebigkeit. Dabei bleibt dem Kaffee seine feine, außerordentlich bekömmliche Säure erhalten, die ihn zum perfekten Getränk für eine Vielzahl an Anwendungen macht.

So sparen Sie Versandkosten!

Ab einem Einkaufswert von 100,- EUR liefern wir Ihre Bestellung an eine beliebige Adresse innerhalb Deutschland - frei Haus.*
*ausgenommen deutsche Inseln