Dr. Oetker
  • Dr. Oetker

    Kaum eine andere Marke besitzt eine so große Bekanntheit wie das Bielefelder Traditionsunternehmen Dr. Oetker. Bereits in vierter Generation wird der international erfolgreiche Konzern von den Nachfahren des Gründers, dem Apotheker Dr. August Oetker, geführt, der im Jahr 1891 das Backpulver "Backin" entwickelte. Die benötigte Menge für einen Kuchen füllte er in kleine Tüten ab und verkaufte sie mit der "Dr. Oetker Geling-Garantie", für die er mit seinem Namen bürgte. Eines der ersten Markenprodukte war geboren und mit ihm eine unternehmerische Erfolgsgeschichte, die bis heute anhält.

    Es folgten weitere Produkte für die feine Küche, wie Puddingpulver, Backaromen und Speisestärke, mit denen Dr. Oetker sich einen festen Platz in vielen deutschen Küchen bis heute sichern konnte. Auch im Verlauf der weiteren Firmengeschichte zählten Innovationen zum wichtigsten Motor für die Entwicklung des Unternehmens, so wurden etwa Anfang der 1970er Jahre erstmals in Deutschland tiefgekühlte Fertigpizzen hergestellt und vertrieben. Auch auf dem Frühstückstisch findet sich seit vielen Jahren Müsli aus dem Hause Dr. Oetker, und noch immer zählt das vom Firmengründer erfundene "Backin" zu den Klassikern im Haushalt.

    Auch im Bereich der professionellen Gastronomie steht Dr. Oetker für qualitativ hochwertige, schmackhafte und gleichzeitig einfach zu verwendende Produkte. So sind Dr. Oetker Suppen für Automaten in verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich und überzeugen durch ihre feinen und hochwertigen Zutaten und durch die sichere Zubereitung. Die besondere Verarbeitung erhält bei den Dr. Oetker Suppen für Automaten das Aroma der Zutaten und sorgt für ein harmonisches Geschmackserleben. Gerade gegen den kleinen Hunger im Büro sind Dr. Oetker Suppen für Automaten eine ideale Wahl, denn binnen Sekunden wird eine aromatische Suppe zubereitet, deren hochwertige Zutaten mit jedem Schluck zu schmecken sind.

So sparen Sie Versandkosten!

Ab einem Einkaufswert von 100,- EUR liefern wir Ihre Bestellung an eine beliebige Adresse innerhalb Deutschland - frei Haus.*
*ausgenommen deutsche Inseln